Erfahrungsaustausch zum Thema Online-Selbstlernkurse

Innerhalb meines Studiums der Sozialen Arbeit plane ich ein Projekt zum Thema: "Generationen im Dialog: Was sind Soziale Netzwerke und wie funktionieren sie? – Ein Online-Selbstlernkurs für Senior*innen" durchzuführen. Ich bin gerade noch in der Angebotsplanung und wäre sehr an einem Austausch dazu interessiert.

Habt ihr schon mal einen Online-Selbstlernkurs erstellt? Wie seid ihr vorgegangen? Was sind eure Erfahrungen?

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

vanessa.bischof
Mitglied seit 03. 11. 2020
2 Beiträge

Hi Vanessa, wir entwickeln ja gerade eine E-Learning-Plattform für Beschäftigte in der Textilreinigung/ Wäscherei. Nach unserer Erfahrung ist es extrem wichtig, das Endgerät, auf dem der Online-Kurs vermutlich abgerufen wird, mit seinen Darstellungsmöglichkeiten klar vor Augen zu haben. Es ist ein Riesenunterschied, ob Du z.B. mit Moodle für einen großen Bildschirm oder ein vergleichsweise kleines Smartphone entwickelst.

marcus.flachmeyer
Mitglied seit 04. 05. 2020
20 Beiträge

Liebe Marcus,

das ist ein wichtiger Punkt, dem ich auf jeden Fall noch einmal nachgehen werde.

Vielen Dank für deine Antwort!

vanessa.bischof
Mitglied seit 03. 11. 2020
2 Beiträge